Muzenwanderung 2017

Muzen Kopie

Familienmuzenwanderung des Eifelvereins Ortsgruppe Vossenack

Am Sonntag trafen sich traditionell die Familien des Eifelvereins Vossenack zur ersten Familienwanderung in diesem Jahr. Diesmal ging die Wanderung durch das Richelsbachtal zur Bosselbachhütte.

Unterwegs spielte Wanderführer Norbert Unterberger mit den Kindern Crossboule. Crossboule wird wie die uralten Kugelsportarten Boule oder Boccia gespielt, bei denen Spieler versuchen, ihre Kugeln möglichst nahe an eine kleinere Zielkugel heranzuwerfen. Crossboule wird aber mit weichen Kugeln gespielt und deswegen benötigt man keine glatte Bahn, sondern kann es grundsätzlich überall spielen. Das Wichtigste bei Crossboule ist der fantasievolle Wurfspaß.

Nach ein paar Runden Crossboule gab es zur Stärkung an der Bosselbachhütte die allseits beliebten, selbstgemachten Muzen, natürlich mit warmen Getränken.

Wanderung1