Wandern

Das Wandern stellt die Hauptaktivität unserer Ortsgruppe dar. Der Wanderwart und die Wanderführer stellen dazu alljährlich einen umfangreichen Wander- und Veranstaltungsplan mit ca. 80 Veranstaltungen zusammen. Die Wanderungen werden als Halbtags-, Ganztags- und Mehrtageswanderungen angeboten. Dabei sind wir keine Kilometerfresser (Ausnahme Sportwanderungen), sondern wir wandern nach dem Motto „der Weg ist das Ziel".

Unsere Senioren treffen sich jeden Mittwochnachmittag um 14.00 Uhr am Eifelbaum (Baptist-Palm-Platz, Kirche) zu einer kleinen Wanderung mit anschließender Einkehr. Für Rückfragen steht unser Fachwart Günter Lennartz, Tel. 02429/3829 zur Verfügung. Auch hier sind, wie übrigens bei allen Veranstaltungen unserer Ortsgruppe, Gäste stets herzlich willkommen.