IMG 7820 600x333 58458467b3a73
Der RWE Klimaschutzpreis der Gemeinde Hürtgenwald, dotiert mit 1.000 Euro wurde in diesem Jahr ex aquo an unsere Ortgruppe und die Offene Ganztagsschule Vossenack vergeben. Der Klimaschutzpreis belohnt aktives Engagement zur Vermindung von Umweltbeeinträchtigungen, einer spürbaren Umweltverbesserung oder zur wirksamen Energieeinsparung.

Moseltour der Senioren des Eifelverein Vossenack

Bei strahlendem Sonnenwetter genossen 25 Senioren des Eifelvereins Vossenack einen wunderschönen Tag an und auf der Mosel. Zunächst wurde Bernkastel-Kues mit dem Bus angesteuert.

DSCN6330 700x525 57cd8ac3569ec

Fünftägige „Fietsentour“ des Vossenacker Eifelvereins in der Grafschaft Bentheim

Die Eifelvereins-Ortsgruppe Vossenack unternahm vom 15. bis 20. August mit 14 Teilnehmern eine fünftägige Radtour in der Grafschaft Bentheim. Dank eines Gepäcktransfers war man sehr flexibel.

Raetsel loesen 600x400 5725d4e1a2f1d

Am Sonntag trafen sich wieder interessierte Geocacher und Gäste von Eifelverein Vossenack , um den Multicache mit acht Stationen, den Norbert Unterberger bei Schmidt gelegt hatte, zu suchen. Die Caches mussten auf einem Rundweg von ca. 3 km gesucht werden und nur wenn das darin befindliche Rätsel richtig gelöst wurde, hatten die Cacher die Koordinate zum nächsten Versteck.